Produkt zum Begriff Material:
-
Game Design und Produktion (Rehfeld, Gunther)
Game Design und Produktion , Dieses Grundlagenlehrbuch für angehende Computerspieldesigner erläutert zunächst die allgemeinen Zusammenhänge des menschlichen Spielens. Dabei kommt es dem Autor auch darauf an, die Übergänge zu den neuen vernetzten Medien und den Gemeinschaften in den sogenannten virtuellen Räumen zu betrachten. Im weiteren Verlauf wird der Stand der Technik bezüglich der Produktion von Computerspielen beschrieben, wobei auf die Spielentwicklung (Game Design) ebenso eingegangen wird wie auf die Programmierung, Funktionsweisen und Jobprofile der Spieleindustrie. Hier liegt der Schwerpunkt auf allgemeinen Prinzipien, da die Computertechnologie einem sehr schnellen Wandel unterliegt. Das Buch verweist in Kästen und Anmerkungen auf einschlägige Literatur, Spiele und andere Medien und soll so zur Vertiefung des Gebiets anregen. Zudem gibt das Buch einen Überblick über Spielformen von Online- und Offline-Spielen und klärt Kernbegriffe des Aufbaus von Computerspielen. Anschaulich geschrieben, vermittelt dieses Lehrbuch wichtige Grundlagen des Designs und der Entwicklung von Computerspielen vor dem Hintergrund moderner spieltheoretischer Grundlagen. In der zweiten Auflage: Aktualisierung der Beispiele, neue Engines (Kapitel über die Unreal Engine), Technik, Technologie, Skills. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 2., aktualisierte Auflage, Erscheinungsjahr: 20200511, Produktform: Kartoniert, Autoren: Rehfeld, Gunther, Auflage: 20002, Auflage/Ausgabe: 2., aktualisierte Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 260, Keyword: game design basics; game design buch; game design grundlagen; spieleentwicklung buch; spieleentwicklung software, Fachschema: Computerspiel / Programmierung~Programmiersprachen~Computerspiel, Fachkategorie: Spieleentwicklung und -programmierung~Programmier- und Skriptsprachen, allgemein~Computerspiele-Design, Bildungszweck: für die Hochschule, Warengruppe: HC/Programmiersprachen, Fachkategorie: Computer & Videospielindustrie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Hanser Fachbuchverlag, Verlag: Hanser Fachbuchverlag, Verlag: Hanser, Carl, Verlag GmbH & Co. KG, Länge: 241, Breite: 169, Höhe: 20, Gewicht: 503, Produktform: Kartoniert, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Vorgänger EAN: 9783446431638, eBook EAN: 9783446463677, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 991075
Preis: 34.99 € | Versand*: 0 € -
Die Produktion von Gesellschaft (Händler, Ernst-Wilhelm)
Die Produktion von Gesellschaft , Romancier Ernst-Wilhelm Händler bringt Philosophie und Soziologie wieder zusammen, indem er eine kühne und neue Theorie der Gesellschaft entwirft. Eine Theorie des sozialen Lebens, die den aktuellen Problemen Rechnung tragen möchte, muss den Ursachen für die ökologische Bedrohung einheitlich begegnen. Um das zu erreichen, entwickelt Ernst-Wilhelm Händler ein eigenständiges Modell der Gesellschaft, das von dem Begriff »Produktion« ausgeht. Eine tragende Rolle spielt dabei der Gedanke der Ersetzbarkeit, den Händler zum Kern seines formalen Systems entwickelt. In Auseinandersetzung mit den Theorien von Bourdieu, Luhmann, Latour, Harrison White und Dirk Baecker gelingt es ihm damit, Gesellschaftstheorie und Philosophie einander anzunähern und beiden neue Impulse zu verleihen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20220309, Produktform: Leinen, Autoren: Händler, Ernst-Wilhelm, Seitenzahl/Blattzahl: 286, Keyword: Agency; Bruno Latour; Constraints; Dirk Baecker; Harrison White; Komplexität; Netzwerk; Niklas Luhmann; Pierre Bourdieu; Produktionsumgebung; Sinnüberschuss; Subgesellschaften; Systeme; Systemtheorie; Transformation; Zerstörung, Fachschema: Gesellschaft / Psychologie, Psychotherapie, Verhalten~Soziologie / Politik, Staat, Militär~Soziologie / Theorie, Philosophie, Anthropologie~Psychologie / Sozial~Sozialpsychologie, Fachkategorie: Philosophie~Gesellschaft und Kultur, allgemein~Sozialpsychologie, Zeitraum: Erste Hälfte 20. Jahrhundert (1900 bis 1950 n. Chr.), Imprint-Titels: Fischer Wissenschaft, Warengruppe: HC/Politikwissenschaft/Soziologie/Populäre Darst., Fachkategorie: Sozialtheorie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: FISCHER, S., Verlag: FISCHER, S., Verlag: S. FISCHER Verlag GmbH, Länge: 207, Breite: 132, Höhe: 29, Gewicht: 414, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2678989
Preis: 25.00 € | Versand*: 0 € -
1:35 US M3 Stuart Späte Produktion
Art.Nr.: 300035360 Art.bezeichnung: 1:35 US M3 Stuart Späte Produktion Das Standmodell ist eine Nachempfindung des US M3 Stuart, welcher ab März 1943 hergestellt und nicht nur von den US- Streitkräften verwendet wurde. Diesen Panzer gab es ...
Preis: 40.99 € | Versand*: 0.00 € -
Hyundai I30 ohne Luke, Nur Korea Produktion
BoCase für Hyundai I30 ohne Luke, Nur Korea Produktion
Preis: 89.00 € | Versand*: 6.49 €
-
Welche vielseitigen Einsatzmöglichkeiten bietet das Material Nylon in der industriellen Produktion?
Nylon wird häufig für die Herstellung von Seilen, Schnüren und Netzen verwendet, da es eine hohe Zugfestigkeit und Abriebfestigkeit aufweist. Es wird auch in der Automobilindustrie für Sitzbezüge, Verkleidungen und Dichtungen eingesetzt. Darüber hinaus findet Nylon Verwendung in der Herstellung von Kleidung, Teppichen, Möbeln und medizinischen Geräten.
-
Wofür werden Mischbehälter in der industriellen Produktion verwendet und welches Material ist für ihre Herstellung am besten geeignet?
Mischbehälter werden in der industriellen Produktion verwendet, um verschiedene Materialien zu mischen oder zu homogenisieren. Für ihre Herstellung ist Edelstahl aufgrund seiner Korrosionsbeständigkeit, hygienischen Eigenschaften und Langlebigkeit am besten geeignet.
-
Welche Vorteile bieten Förderbahnen in der industriellen Produktion und welches Material eignet sich am besten für ihre Herstellung?
Förderbahnen erhöhen die Effizienz und Produktivität in der industriellen Produktion, da sie den Transport von Materialien automatisieren. Stahl ist das am besten geeignete Material für die Herstellung von Förderbahnen, da es robust, langlebig und wartungsarm ist. Zudem ermöglicht Stahl eine hohe Tragfähigkeit und Flexibilität bei der Gestaltung der Förderbahnen.
-
Wie können Unternehmen kostengünstig an qualitativ hochwertiges Material für ihre Produktion gelangen?
Unternehmen können kostengünstig an qualitativ hochwertiges Material gelangen, indem sie Lieferantenverhandlungen führen, Mengenrabatte aushandeln und langfristige Partnerschaften aufbauen. Des Weiteren können sie auf Recyclingmaterialien zurückgreifen oder Materialien aus günstigeren Quellen im Ausland beziehen. Zudem kann die Optimierung von Produktionsprozessen und die Reduzierung von Verschwendung helfen, Kosten zu senken und die Effizienz zu steigern.
Ähnliche Suchbegriffe für Material:
-
Hyundai I30 mit Luke, Nur Korea Produktion
BoCase für Hyundai I30 mit Luke, Nur Korea Produktion
Preis: 123.65 € | Versand*: 6.49 € -
Hyundai I30 ohne Luke, Nur Europa Produktion
BoCase für Hyundai I30 ohne Luke, Nur Europa Produktion
Preis: 89.00 € | Versand*: 6.49 € -
Hyundai I30 mit Luke, Nur Europa Produktion
BoCase für Hyundai I30 mit Luke, Nur Europa Produktion
Preis: 123.65 € | Versand*: 6.49 € -
1:48 Dt. Tiger I Späte Produktion Ten.
Art.Nr.: 300032575 Art.bezeichnung: 1:48 Dt. Tiger I Späte Produktion Ten. Der deutsche Tiger I mit seiner durchschlagsstarken 88 mm Kanone sowie der hervorragenden Panzerung war im 2. Weltkrieg der stärkste Widersacher der alliierten ...
Preis: 33.99 € | Versand*: 0.00 €
-
Was sind die gängigsten Anwendungen für abrasives Material in der industriellen Produktion?
Die gängigsten Anwendungen für abrasives Material in der industriellen Produktion sind das Schleifen, Polieren und Entgraten von Werkstücken. Abrasives Material wird auch verwendet, um Oberflächen zu reinigen, zu entrosten und zu entlacken. Darüber hinaus wird es für das Schärfen von Werkzeugen und Schneidkanten eingesetzt.
-
Wie werden Münzen hergestellt und welches Material wird für die Produktion verwendet?
Münzen werden in Münzprägestätten hergestellt, wo Metallplättchen in Prägemaschinen geprägt werden. Das verwendete Material für die Produktion von Münzen ist meist eine Legierung aus Kupfer, Nickel und Zink.
-
Wie werden Rohre hergestellt und welches Material wird für ihre Produktion verwendet?
Rohre werden durch verschiedene Verfahren wie Walzen, Schweißen oder Extrudieren hergestellt. Das Material, das für ihre Produktion verwendet wird, hängt von der Art des Rohrs ab, kann aber Stahl, Edelstahl, Kunststoff oder Kupfer sein. Die Auswahl des Materials hängt von den Anforderungen an das Rohr ab, wie z.B. Druckfestigkeit, Korrosionsbeständigkeit oder Temperaturbeständigkeit.
-
In welchen Branchen wird hartes Material in der Produktion am häufigsten eingesetzt?
Hartes Material wird am häufigsten in der Automobilindustrie, im Maschinenbau und in der Luft- und Raumfahrtindustrie eingesetzt. Es wird verwendet, um Bauteile herzustellen, die hoher Belastung standhalten müssen. Darüber hinaus findet man hartes Material auch in der Werkzeugherstellung und im Bergbau.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.